Nachdem wir anders nicht zusammengekommen waren, spielten wir mit einem Platztausch bei uns. Wir traten mit Gastinger Erwin, Kriha Tobias und Storkan Denise an. Matzen kam mit Brandhuber Christoph, Lang Reinhard und Bugl Melanie – 3x Noppe!
Das Match war eine genau Kopie unseres ersten Matches gegen OGÄN5, nur das Erwin statt Andi spielte. Zuerst konnten wir einen deutlichen Vorsprung erspielen und dann konnte Matzen doch noch gleichziehen.
Tobi gewann klar gegen Christoph und Denise musste sich Reinhard 3:0 geschlagen geben. Erwin hatte Anfangs Probleme mit Melanies Spiel, konnte sich dann aber super darauf einstellen und gewann 3:1! Das Doppel konnten Denise und Tobi souverän 3:0 für sich entscheiden. Zwischenstand: 3:1.
Auch Reinhard wusste gegen Tobi kein Rezept – 3:0 für den überlegt spielenden Tobi. Erwin verzweifelte an Christophs Noppe – 0:3. Denise fiel keine gute Spielweise gegen Melanie ein, 1:3.
Jetzt stand es 4:3 – wir waren noch immer vorne und es startete gut indem Erwin gegen Reinhard gewann. Zuerst ärgerte er sich wieder über die Noppe, doch dann fand er doch wieder besser ins Spiel. Der eine Punkte würde ja wohl noch drin sein!
Zuversichtlich ging Tobi ins Match gegen Melanie, doch egal was er tat, es wollte nicht klappen und schwupp – war das Match 0:3 vorbei. Nun lag es an Denise den Siegespunkt zu holen. Gegen Christoph spielte sie deutlich besser als in den Matches zuvor. Am Ende reichte es aber nicht ganz – 2:3.
Chancen waren da – schlussendlich ging sich doch nur ein Unentschieden aus.
(D. Storkan)