03. November 2023 – SGSPS3 gegen SGWV4 5:5 (1. DG, 5. Runde, 1. Kl. Ost A)

Wir traten wie üblich mit Fliesser Andreas, Gastinger Erwin und Storkan Denise an. SGWV4 spielte mit Vrana Robert, Petuely Reinhard und Schreiber Markus. Wir waren auf ein knappes Match eingestellt!

Denise und Robert machten den Anfang. Das richtige Rezept fehlte und Robert gewann mit 3:1. Andi hatte mit Reinhard zu kämpfen, konnte sich dann aber doch 3:1 durchsetzen. Erwin tat sich schwer gegen Markus, der bisher nur ein Match verloren hatte. Erwin war mit dem Kopf heute nicht ganz da, konnte aber trotzdem einen Satz für sich entscheiden. Mehr war aber nicht drin, 1:3.

Das Doppel ging mit 3:0 eindeutig an Andi und Denise, die deutlich besser harmonierten als Robert und Markus. Zwischenstand: 2:2.

Andi lieferte sich ein nervenaufreibendes Match mit Robert. Der 5. Satz startete nicht gut, nach dem Seitenwechsel bewies Andi aber stärkere Nerven und holte sich den Punkt. Denise konnte Markus nur einen Satz abknöpfen, 1:3. Im anschließenden Match kämpften Erwin und Reinhard nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen sich selbst. Beide waren nicht zufrieden mit ihrer Leistung. Erwin angelte sich nach drei knappen Sätzen trotzdem den Sieg. Jetzt stand es 4:3.

Andi verlor den ersten Satz gegen Markus, wusste dann aber wie er zu spielen hatte. Plötzlich funktionierte wieder alles wie es sollte und Markus hatte keine Chance mehr, 3:1! Somit hatten wir die 5 Punkte für ein Unentschieden erreicht.

Robert war heute ein sehr harter Gegner. Erwin, der noch immer mit sich selbst haderte, gewann zwar den 1. Satz, musste Satz 2 und 3 aber abgeben. Danach spielte er sich wieder ran und in den 5. Satz. Erst bei 10:12 konnte Rorbert den Sieg für seine Mannschaft einfahren und es ging spannend weiter!

Denise hatte das Gefühl, heute gar nicht so schlecht zu spielen, hatte aber wie so oft das Problem mit der Serviceannahme. Nach einem 1:2 Rückstand konnte Denise doch noch den 4. Satz für sich entscheiden. Die Unsicherheit im 5. Satz war bei beiden groß. Am Ende waren es wieder Reinhards Service, an denen Denise scheiterte, 2:3.

Ein spannendes Match mit Höhen und Tiefen führte zu einem Unentschieden. Beide Mannschaften hatten bisher noch kein Match verloren. Derzeit sind wir nur wegen dem besseren Spielverhältnis auf Platz 1. Es bleibt also spannend!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code