14. März 2023 – SGSPS3 gegen WULT1 3:6 (2. DG, 6. Runde, UL Ost A)

Das erste mal in der Saison spielten wir nicht in unserer Stammaufstellung. Stefan fiel für heute aus und deshalb sprang Erwin in letzter Minute für ihn ein. Wir spielten also mit Fliesser Andreas, Gastinger Erwin und Storkan Denise.

Unsere Gegner kamen mit Marsik Milos, Guganeder Patrick und Kober Reinhard.

Erwin startete gegen Milos und hatte sehr mit dem sicheren Noppen-Spiel zu kämpfen. Die ersten zwei Sätze waren sehr eindeutig. Im dritten Satz kam Erwin nahe ran, aber für einen Sieg reichte es nicht, 0:3. Das Match Andi gegen Patrick lief sehr holprig. Andi war heute nicht gut in Form und verlor 1:3.

Darauf folgte eine knappe Partie zwischen Denise und Reinhard. Denise war in fast allen Sätzen vorne, Reinhard schaffte es aber immer wieder, sich anzunäheren. Bei 2:1 Führung und 9:3 Punktestand, konnte Denise trotz Time Out nicht den Sack zumachen. Der fünfte Satz lief sehr ähnlich und Reinhard ging als Sieger von dieser Partie hervor …

Nachdem die ersten drei Einzel weniger gut verlaufen sind, war die Einstellung fürs Doppel nicht optimal. Andi und Denise hatten Schwierigkeiten damit, gegen Milos und Reinhard in ein sicheres Spiel zu finden, 2:3. Zwischenstand: 0:4. So eindeutig hatten wir uns das nicht vorgestellt.

Weiter ging es mit dem Match Andi gegen Milos. Auch Andi kam nicht gegen den sehr sicher agierenden Milos an, 0:3. Die Hoffnung war schon fast dahin, doch dann holte Erwin nochmal die Kohlen aus dem Feuer. In knappen Sätzen erspielte sich Erwin den Sieg gegen Reinhard und holte somit den ersten Punkt für die Mannschaft!

Nun ging Denise mit etwas mehr Motivation ins nächste Match. Patrick stellte nach dem ersten Satz sein Spiel um und baute auf die Defensive. Anfangs hatte Denise Probleme damit, doch schlussendlich konnte sie sich mit ihrem aktiven Spiel durchsetzen, 3:1! Zwischenstand: 2:5, wir kämpfen!

Andi ließ die beiden Niederlagen nicht einfach so auf sich sitzen. Er erspielte sich einen 0:2 Vorsprung, wobei er teilweise zu kämpfen hatte. Nachdem sich Reinhard den dritten Satz sicherte, dreht Andi im vierten nochmal auf und so gelang auch ihm der Einzelsieg, 3:1.

Nachdem Andi und Erwin bereits Probleme mit Milos hatten, war vom Spiel Denise gegen Milos nicht so viel zu erwarten. Geduld war gefragt. Mit konsequentem Spielen auf die Noppe, gelang es Denise einen Satz für sich zu entscheiden. So knapp der Satz war, so eindeutig war der nächste. Da war nichts mehr zu machen, 1:3.

Endergebnis: 3:6. Nach dem holprigen Start, waren die drei Einzelsiege eine Genugtuung!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code