04. Dezember 2022 – Nachwuchsliga in Oberndorf (2. Serie)

Am Sonntag, den 04.12.2022 fand in der Sporthalle der Neuen Mittelschule das 2. NÖTTV Nachwuchsliga-Turnier statt. Als einzige Vertreterin unseres Vereins, nahm Romy Goldnagl den Kampf an und spielte eines ihrer besten Turniere.

Das 1. Spiel konnte sie klar 3:0 gegen die Teilnehmerin vom TTC Guntramsdorf, Lena Scharf gewinnen. Im 2. Spiel war es sehr spannend und umkämpft. Der Gegner in diesem Spiel war Weidenauer Stefan von der UNION Ottenschlag – Tischtennis. Nach fünf Sätzen und einem 2:3, konnte wie auch schon im ersten Spiel, Romy Als Siegerin vom Platz gehen.

Nach einer Ehrholungspause von drei Spielen, bestritt Romy ihr 3. Spiel. Diesmal spielte sie gegen Dominik Stefal von der UNION Horn – Sektion Tischtennis. Auch dieses Spiel wurde klar mit 3:0 gewonnen – was für ein zwischenzeitlicher Erfolg!

Nach so einem positiven Turnierstart wendete sich aber leider das Blatt zugunsten der anderen verbleibenden Gegner. Im 4. Spiel gegen Salimi Ali vom TT – Wolfpassing wurde durch viele Eigenfehler und der eintretenden Müdigkeit das Spiel 1:3 verloren. Diese Niederlage gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner konnte Romy nur schwer verdauen.

Im 5. Spiel gegen den späteren Sieger, Bacher Sebastian von der UNION Horn konnte ein 0:2 Rückstand mit einer sehr beindruckenden und kämpferischen Leistung in ein 2:2 gedreht. Im fünften Satz war aber die Luft draußen und das zweite Spiel in Serie wurde verloren. Schade!

Das 6. Spiel spiegelte das 5. Spiel. Im letzten und 6. Spiel gegen die Gegnerin vom TT – Wolfpassing Salimi Roya, wurde ebenfalls ein 2:0 Rückstand gedreht. Wobei der 4 Satz grandios gespielt wurde von Romy und sie die Gegnerin nicht wirklich am Spiel teilnehmen ließ. Als die Hoffnungen zum Sieg aufkamen, hielten die Nerven leider nicht stand. Nach einer 0:4 Führung im fünften Satz, wurde dieser leider (wieder durch viele Eigenfehler) noch an die Gegnerin abgegeben.

Trotz der Höhen und Tiefen in diesem Turnier, konnte sich Romy den verdienten 3. Platz sichern und mit stolzer Brust den Pokal am „Stockerl“ entgegennehmen.

(R. Goldnagl)

-> Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code