15. Jänner 2022 – SGSPS3 gegen UGÄN3 5:5 (1. DG, 7. Runde, UL B Ost)

Dem Team von SGSPS3 gelang ein Unentschieden gegen den zweitplatzierten Verein UGÄN3 und somit eine Sensation in der Liga!

Mannschaftsaufstellung mit RC Punkten:

UGÄN3:

SGSP3:

Die Gegner unterschätzten uns vor dem Match, da wir „nur“ Vorletzter (punktebedingt) in der Tabelle waren, und sie stolz antraten, um sich die 2 Punkte für den Sieg quasi nur abzuholen brauchten.

Sprichwort: „Erstens kommt es anders, zweitens als du denkst“

Die Gegner rechneten nicht mit unserem Kampfgeist und der „professionelleren Einstellung“ von uns, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf und der letzte Ball gespielt sein muss, um den tatsächlichen Ausgang und somit das finale Ergebnis fixieren zu können!

Wie knapp Sieg und Niederlage nebeneinander liegen können, zeigte sich bei Erwins erstem und auch einzigem verlorenen Spiel gegen Christian Zernpfenning, welcher mit 17 Siegen und nur 2 Niederlagen in der Meisterschaft angetreten war. Ein „alter“ Fuchs mit Noppe und viel Selbstvertrauen!

Erwin war im 5ten Satz 6:3 vorne, dann stellte er auf 7:6, Erwin kam noch auf 7:7 aber bei 8:7 hatte Christian leider 2 Netzroller hintereinander – das war’s dann! Somit leider 11:7 den Satz und mit 2:3 das Spiel verloren!

Für Andreas war gegen Christian Zernpfenning mit einem 0:3 nichts zu holen dafür gewann er wie Erwin seine 2 Partien gegen Stefan Mitter und Michael Wildauer!

Stefan konnte wieder einen Sieg gegen Michael Wildauer erreichen und seinen dritten Saisonsieg feiern!

Das Doppel mit Andreas und Erwin gegen Christian und Stefan ging klar mit 0:3 aus!

In Zukunft muss der mögliche Punkt in einem Doppel einfach ein paar mal geholt werden, um einen vorderen Platz in der Tabelle zu erreichen.

(E. Gastinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code