Mit dem Beginn der zweiten Runde stand das große Stockerauer Revierderby auf dem Programm. Die Heimmannschaft mit: Christoph Arnold, Marco Voit und Bernhard Gruber. Unsere Mannschaft mit: Denise Storkan, Robert Jandl und Herbert Gastinger.
Begonnen wurde in der Stani-Arena auf zwei Tischen mit Christoph gegen Robert mit dem Ergebnis 3:0 für Christoph. Wie sich später herausstellte war gegen die „ *NOPPE* “ von Christoph, auch für Denise und Herbert nichts zu holen. Am zweiten Tisch war Marco an diesem Abend gegen Denise chancenlos. Sie stellte postwendend in 3:0 auf 1:1. Das dritte Einzel zwischen Bernhard und Herbert endete 3:1 für Herbert.
Somit gab es vor dem anstehenden Doppel, eine zwischenzeitige Führung von 2:1 für uns. Den Vorsprung wollten wir natürlich im Doppel ausbauen. Marco & Bernhard standen Denise & Herbert gegenüber. Wir wussten um die Bedeutung des wichtigen Spieles Bescheid und kämpften um jeden Punkt. Oft gerieten wir in Bedrängnis, jedoch konterten wir mit präzisen Passierschlägen und unsere Gegner waren beeindruckt. Das Doppel konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden. ☺ „JUHU“..jetzt aber….!?
Die anschließenden Einzelergebnisse:
*Christoph – Denise 3:0
Marco – Herbert 1:3
*Bernhard – Robert 3:2
*Christoph – Herbert 3:0
*Bernhard – Denise 3:2
Marco – Robert 3:1
(Legende *= NOPPE)
Zusammenfassend gingen die Spiele für die Heimmannschaft mit etwas mehr „Glück“ 6:4 zu Ende. Aber wie heißt es in unserem Sport? Es gibt auch ein Retourspiel, also weiter fleißig trainieren! ☺
(H. Gastinger)