3. + 4. November 2018 – 5. Langenzersdorfer Herbst Open – 4. Station der 4-Hallen-Tournee

Am ersten November Wochenende ritterten abermals zahlreiche Stockerauer Tischtennisspieler um Punkte und Podestplätze damit sie beim begehrten Finale von der 4-Hallen Tournee einen Startplatz ergattern. Im Blickwinkel der U11-U15 lag die parallel laufende Serie der Nachwuchstrophy bei der sich die Jugend erste Punkte der 3er Serie verdienen konnten.

Am Samstag Morgen machte Jandl Robert auf dem Weg nach Wien einen Abstecher zur Spielhalle und sah, wie sich Kriha Jonas, Kobelhirt Sven und Kriha Tobias beim U11 Bewerb voll ins Zeug legten. Alle drei kämpften vorbildlich und einem gelang sogar sich den Platz ganz oben einzuheimsen! Heute war es Tobias, der seinen Gegnern alle Matches abknöpfte und Sieger in seinem Bewerb wurde.

Im U13 Bewerb gesellte sich zu unserem Trio noch unser Neuzugang Damm Niklas dazu. Er hat noch nicht so viel Erfahrung, was das (Vereins-) Tischtennis anbelangt, aber seine Kenntnisse aus dem Tennis sind Gold wert! Das bewies er, indem er sich so mir nichts dir nichts den ersten Platz in diesem Bewerb sicherte. Jonas platzierte sich im Mittelfeld und Sven und Tobi begnügten sich mit den hinteren Plätzen. Da geht bestimmt mehr! Ihr könnt ja das Feld von hinten aufrollen 😉

In der nächsten Altersgruppe (U15) gaben sich Brandl David, Krha Fabian und Damm Niklas die Ehre. In heiß umkämpften Matches sicherte sich David den 3., Fabian den 6. und Niklas den 12. Platz.

Da darf man schon ein bisschen Stolz sein, wenn bei den ersten drei Bewerben des Tages immer ein Stockerauer Jugendlicher vom Podest herunter strahlt!

Weiter ging es mit den Bewerben der 4-Hallen Tournee. In der Nennliste fand man einige Stockerauer Spieler:

 

Bewerb bis 700 RC:

+ Strauß Lorenz (schaffte es bis ins 1/8 Finale)

+ Utku Erkan (schied bei seinem 1. KO Match nach der Gruppenphase aus)

+ Gastinger Herbert

+ Gastinger Erwin

+ Graf Roland

+ Kriha Fabian

 

Bewerb bis 900 RC:

+ Utku Erkan

+ Brandl David (gewann den 3. Platz)

+ Strauß Lorenz (schied bei seinem 1. KO Match nach der Gruppenphase aus)

+ Kriha Fabian (schaffte es bis ins 1/8 Finale)

+ Graf Roland

+ Gastinger Erwin

+ Gastinger Herbert

+ Jandl Robert (schied bei seinem 1. KO Match nach der Gruppenphase aus)

+ Balogh Roswitha (schied bei ihrem 2.. KO Match nach der Gruppenphase aus)

 

 Bewerb bis 1100 RC:

+ Brandl David (schaffte es bis ins 1/8 Finale)

+ Strauß Lorenz

+ Kriha Fabian (schied bei seinem 1. KO Match nach der Gruppenphase gegen Alex aus)

+ Fletl Alexander (gewann den 3. Platz)

+ Graf Roland

+ Jandl Robert

 

 Bewerb bis 2000 RC:

+ Jandl Robert

 

Robert ließ es sich nicht nehmen am Sonntag dem Königsbewerb beizuwohnen. Er beschränkte sich nicht nur auf das Zusehen, sondern mischte nach seinem besten Können in der 6 Mann starken Vorrundengruppe mit. Satzgewinn war keiner möglich, doch er war mit sich zufrieden, denn er konnte dem einen oder anderen Spieler Schweißperlen auf die Stirn zaubern.

(R. Jandl)

 

Alexander Fletl

Er kam extra für den 1100er Bewerb nach Langenzersdorf, was sich auch auszahlte. Nach Abschluss der Gruppe als Erstplatzierter traf er auf Fabian, den er ohne Probleme aus dem Bewerb kickte. Anschließend folgte das Spiel gegen den unbekannten Jugendspieler namens Aykut, der ihm das Leben unnötig schwer machte. Ganz knapp konnte Alex das Match noch für sich entscheiden und stand somit schon im Halbfinale. Auch die nächste Partie war heiß umkämpft. Leider war der Start recht holprig, was es schwer machte, den Sieg nach Hause zu tragen. Nach einer 2:3 Niederlage war er also Drittplatzierter im 1100er Bewerb.

 

David Brandl

David schaffte mit Leichtigkeit den Aufstieg nach der Gruppenphase im 900er und auch der Weg ins Halbfinale war nicht allzu schwer. Dort traf er ebenfalls auf den unbekannten Aykut. Was Alex kann, schaffte er auch, zumindest dachten wir das … Man konnte sehen, dass er schon etwas müde war, immerhin war es schon ein langer Tag für ihn. Leider musste er sich 2:3 geschlagen geben und bekam somit den Pokal für den 3. Platz.

Der 1100er Bewerb stand jetzt auch noch an. Hier kassierte er zwar in der Gruppenphase eine Niederlage, genauso wie zwei andre Spieler, doch schaffte er es Dank Satzverhältnis auf den ersten Platz. Er marschierte vor bis ins Viertelfinale, wo ein starker Gegner auf ihn wartete. Zu einer früheren Zeit hätte das Match anders ausgehen können, so musste sich David jedoch geschlagen geben.

 

Lorenz Strauß

Heute war nicht unbedingt sein Tag. Nach verlorenen Matches schwand die Motivation immer mehr und wir bekamen einen Lorenz zu Gesicht, den wir bis dahin noch nicht kannten. Im 700er schaffte er zwar den Aufstieg in die K.O.-Phase als Zweitplatzierter und auch noch einen Sieg danach, doch dann endete hier die Reise.

Im 900er waren noch zwei Siege in der Gruppenphase möglich, mehr aber nicht und auch der 1100er war nicht mehr so berühmt. Jeder hat mal schlechte Tage, nur nicht den Kopf hängen lassen.

 

Fabian Kriha

Im 700er Bewerb lief es weniger gut, was ihm auch bewusst war. Fabian nahm sich dann aber vor, nicht aufzugeben und besser zu spielen, was ihn im 900er Bewerb bis ins Viertelfinale brachte. Auch er musste sich Aykut geschlagen geben. Mit neuer Motivation meldete er sich auch im 1100er an, um nach der Gruppenphase gleich gegen Alex den Kürzeren zu ziehen …

 

Jandl Robert

Robert legte gleich einen guten Start im 900er hin. Als Gruppenerster bekam er ein Freilos und traf dann auf Auer Sebastian, der heute mit einem sehr guten Spiel überraschte. Auch er versuchte dann im höchsten Bewerb des Tages sein Glück, leider ohne Erfolg.

 

Erkan Utku

Auch Erkan vertrat den TTSC Stockerau wieder bei der 4-Hallen-Tournee. Er war heute nicht sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er konnte insgesamt nur einen Sieg in der Gruppenphase beim 700er Bewerb erzielen. Aber ein Sieg ist besser als keiner.

(D. Storkan)

 

5.Herbst Open 2018 Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code