18. September 2018 – SGSTO7 gegen SGSTO6 2:6 (1.DG/1.Runde 2. Klasse Ost A)

Am vergangenen Dienstag war das interne Duell der Meisterschaftsauftakt in die neue Saison. SGSTO7 war mit Utku Erkan, Jandl Robert und Storkan Denise vertreten. Die „Gäste“ kamen mit Graf Roland, Strauß Lorenz, Schindl Wolfgang und Balogh Roswitha, sie spielte nur Doppel, angereist. Wir waren verwundert und fühlten uns gleichzeitig geehrt, dass sich unsere Gäste gleich ihren stärksten Ersatzspieler mit ins Boot holten. Es war wohl das Selbstvertrauen der Stammmannschaft nicht gegeben, dass sie einen Sieg aus eigener Kraft schaffen würden 😉

SGSTO5 hatte in der Nebenbox ebenfalls ihr erstes Match. Zwei so hochkarätige Begegnungen zogen auch einige Schlachtenbummler in die VS Wondrak, die eine tolle Turnierstimmung machten! An dieser Stelle: Vielen Dank für euren Besuch!

Damit es keinen Grund zum Herumquengeln gab, wurde der TT – Tisch optimal einnivelliert ins beste Licht gerückt, nagelneue Matchbälle ausgefasst und schon ging es los:

Utku E. hatte eine kräfteraubende Schupfpartie gegen Graf R. Beide kämpften auf Augenhöhe und waren voll konzentriert. Der letzte Punkt im fünften Satz ging an Roland. Jandl R. kam als nächster gegen den Shooting Star vom Riha Open, Strauß L., an die Platte. Trotz Nervosität konnte Robert die Angriffe von Lorenz parieren und siegte 3:1. Storkan D. hatte gleich einmal einen schweren Brocken in ihrem ersten Match. Schindl W. machte ihr mit bestem Wissen und Gewissen mit seinem Anti das Leben schwer. Sie fand sich mit dem Störbelag von Satz zu Satz immer besser zurecht und zeigte, wie man mit feinen Top – Spinns Wolfgang aus der Ruhe bringen kann. Für einen Sieg war es schlussendlich doch zu wenig und Denise verlor 0:3. Das Doppel spielten Utku E. mit Jandl R. gegen Balogh R. mit Schindl W. Das Spiel begann aus unserer Sicht optimal, wurde aber dann von der einen oder anderen Unsicherheit beeinflusst und so gaben wir die Partie im fünften Satz ab.

Mit dem Rücken zur Wand gingen wir in die zweite Runde. Robert konnte die Partie gegen Roland gewinnen. Erkan verlor gegen den Einser Spieler Wolfgang. Denise hatte ihre liebe Not mit Lorenz, der sie schamlos mit 1:3 vom Tisch schickte. In der letzten Partie fand Robert auch kein Kraut dass gegen Wolfgang wirken konnte und verlor ebenfalls 1:3. Erkan analysierte das letzte Match und kam zu dem Entschluss,dass sich Robert den Titel „Fastest looser“ ehrlich erkämpft hat 😉 Danke Erkan 🙂

Leicht geknickt wurde dem Gegner zum 6:2 Sieg gratuliert, die Tische abgebaut und versucht den Abend raschest möglich zu vergessen.

-> Spielbericht

 

 (R.Jand)

 

 

 

1 comment for “18. September 2018 – SGSTO7 gegen SGSTO6 2:6 (1.DG/1.Runde 2. Klasse Ost A)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code