01. + 02. September 2018 – „4. Tischtennis 4 Hallen Tournee“ 1. Station Tulln

Schmid Lorenz, Lara Taborsky, Strauß Lorenz, Utku Erkan, Schober Stefan, Balogh Roswitha, Graf Roland und Jandl Robert starteten in die neue Saison mit der schon bekannten Turnierserie.

Das Geschehen am Samstag wird demnächst von einem unserer zahlreichen Teilnehmern in den Bewerben 400 bis 900 genauer beleuchtet.

Am Sonntag wagte sich Jandl Robert aufs Turnierparkett um sich in den tagesesschwächsten Contesten zu beweisen. Es waren dies der 1100er und der 1300er. Beim Eintreffen in der Halle erzählte der Turnierleiter, Robert Prätorius, dass es am Vortag teilweise hektisch zugegangen sei. Der Grund dafür lag, seiner Meinung nach, an teilweise unflexiblen Spielern und Missverständnissen in der Kommunikation.

Um es vorwegzunehmen: Der Sonntag war genau das Gegenteil! Wie ich es von einem Tullner Turnier nicht anders kenne, funktionierte alles wie ein Uhrwerk! Es gab kaum Wartezeiten, die Spiele gingen pünktlich und zügig voran! Alle Sportler waren gut drauf, und es gab tolle Ballwechsel zu sehen und zu spielen! Die Matches wurden in zwei Hallen ausgetragen. In der unteren waren 7 Tische nebeneinander aufgebaut. Dadurch wurden sehr wenige Störbälle in die angrenzenden Boxen geschossen. Im ersten Stock waren auch drei Tische nebeneinander positioniert.

Das Warten auf den Startschuss zum ersten Bewerb des Tages, den 1100er, verbrachte Robert mit Krajic Karl und spielte sich mit diesem ein. Sein erstes Spiel bestritt er gegen Pelsöczi Endre, den er mit 3:1 besiegen konnte. Da das Tagesziel, ein Spiel zu gewinnen, erreicht wurde, konnte er noch lockerer in das Match gegen Reisch Roland starten. Der Tullner war schon zwei mal der Gegner von Robert und konnte beide Male siegen. Heute klappte es nicht, denn Roland wurde 3:1 geschlagen (…die Revanche ließ nicht lange auf sich warten 😉 ). An der Spitze von Gruppe 2 stieg Robert in die K.O Runde auf. Im ¼ Finale beendete Straka Christoph den Siegeslauf. Es dauerte einige Zeit bis der Gewinner dieser Partie feststand. Erst im fünften Satz beim Stand von10:12 konnte sich der Sportler von Olympic durchsetzten.

Im 1300er Bewerb konnte Robert nur mehr Satzerfolge verzeichnen.

Haidvogl Mathias besiegte ihn mit 3:0, Lastro Daniel besiegte ihn mit 3:1, Reisch Roland revanchierte sich für die Niederlage im vorigen Bewerb mit 3:1.

Müde, aber nicht unzufrieden mit dem Erreichten, verabschiedete sich Robert vom Turniergeschehen.

(Robert Jandl)

 

1 comment for “01. + 02. September 2018 – „4. Tischtennis 4 Hallen Tournee“ 1. Station Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code