An der Landesmeisterschaft in Stockerau waren wir in der Allgemeinen Klasse nicht so zahlreich vertreten. Lediglich Alexander Fletl, Robert Jandl und Erkan Utku mischten bei den Bewerben 900 RC, 1150 RC, 1400 RC, Offen und Herren Doppel mit. Ach und dann war da ja noch David, der irrtümlich am falschen Tag gekommen ist und dann gezwungenermaßen auch zwei Bewerbe am Samstag spielte 😉
zu den Matches von Robert
Robert biss im 900er und im 1150er 3:0 ab. Zwar waren zwischendurch immer gute Phasen dabei, aber es reichte leider nicht für mehr. Der offene Bewerb endete ebenfalls mit einem 3:0.
zu den Matches von Erkan
Im 1150er kam Erkan durch ein Freilos eine Runde weiter. Hier kämpfte er sich durch eine 3:1 Partie, die leider am Ende ziemlich eindeutig gegen ihn ausging. Auch der 900er und der offene Bewerb waren nicht mehr erfolgreich. Somit war auch für Erkan hier die Reise zu Ende.
zu den Matches von David
David hatte im 1150er eigentlich Glück, nicht auf einen übermächtigen Spieler zu treffen. Nach 2:0 Rückstand gelang ihm auch ein eindeutiger Satzsieg, danach riss es aber wieder ab. Beim 900er lief es dann schon besser. In einer knappen Fünf-Satz-Partie konnte er das Match für sich entscheiden. Es hat sich also doch ausgezahlt zu kommen 😉 Nachdem Match war dann aber auch hier Schluss. David kann aber auch noch morgen zeigen, was in ihm steckt.
zu den Matches von Alex
Alex startete als gesetzter Spieler im 1150er und kämpfte sich fleißig mit Höhen und Tiefen durch den Bewerb. Das Halbfinale war dann überraschend einfach mit 3:0 und einer Revanche für die Meisterschaft gegen Bugl Jasmin 😉 Gegen Reimansteiner Marcus gelang das leider nicht. Als wären die Spiele vorher nicht gewesen, erlebte Alex schon wieder eine eindeutige 3:0 Niederlage … Mit dem 2. Platz war er aber schon zufrieden!
Im 1400er kam er wenigstens eine Runde weiter, was überraschend leicht ging. Danach war’s aber aus, aber gegen einen sichtlich besseren Spieler. Im offenen Bewerb konnte er gegen seinen Gegner sogar einen Satz mit 10 Punkten abschließen, nutzte aber nix 😛
Das Herren Doppel war auch eine eindeutige Partie, die Gegner schienen Robert und Alex aber nicht wirklich ernstzunehmen …
Somit war die LM auch wieder vorbei. Wenigstens ein Pokal konnte wieder gewonnen werden, nächstes Jahr werden wir wieder zahlreicher antreten.
(D. Storkan)