29. März 2017 – SGSTO2 gegen WÖRD1 4:6 (2.DG/7.Runde, OL A)

In der 7. Runde der Oberliga trafen Wördern und TTSG Stockerau aufeinander! Da ein Platztausch im Herbst stattfand, wurde das Spiel unter regem Zuschauerinteresse in StockCity ausgetragen!

Die heimischen mussten diesmal nicht nur die langzeitausfälle Knoll J. und Reinsperger T. vorgeben, auch Gotsch J. hütete kurzfristig das Bett!

Dankenswerterweise sprang Fletl A. ein und bildete mit Puschert G. und Reisinger N. das Stockerauer Team. Die Gegner traten mit Murhammer Jakob, Mayer Daniel und Hülmbauer Felix an!

Mit geringen Erwartungen aber großem Kampfgeist gingen wir in die ersten Einzel! Und siehe da, Günter schaffte nach 0:2 Satzrückstand noch die Überraschung und bezwang Murhammer im Entscheidungssatz! Alex hatte nach Ranglistenpunkten den stärksten Wörderner Spieler, Hülmbauer F., zum Gegner! Nach verlorenen ersten Satz spielte Alex groß auf-doch ein 10:5 Vorsprung reichte leider nicht zum Satzausgleich. Wer glaubte das bei ihm jetzt die Luft draußen war irrte gewaltig! Er kämpfte sich zurück und erzwang sogar einen 5. Satz bei dem bis zum Seitenwechsel alles drin war! Leider wurde Alex nicht belohnt und es Stand Gesamt 1:1! Die Partie Mayer-Reisinger, die in Wördern noch zugunsten Mayers ausging, konnte sich diesmal Norbert klar mit 3:0 krallen! Danach kam das Doppel Puschert-Reisinger:Mayer-Hülmbauer! Es wurden 4 Sätze gespielt und die sicherere Paarung aus Wördern setzte sich durch!

Die nächsten Spiele gingen alle klar mit 3:0 aus wobei Günter gegen Hülmbauer und Alex gegen Mayer den kürzeren zogen und Norbert gegen Murhammer gewann! Damit stand es 4:3 für Wördern!

Norbert musste nun gegen Hülmbauer an die Platte und musste diesmal (auswärts hatte er gewonnen) eine 1:3 Niederlage einstecken!
Dann forderte Günter Mayer D. und zeigte sein bestes Tischtennis seit langer Zeit! Sein Schnitt ließ seinen Gegner verzweifeln und auf die Topspinns wusste Mayer auch keine Antwort! 3:0

Die letzte Partie bestritt Alex gegen Murhammer und war mit gutem Angriffspiel lange der bessere Spieler! Doch bei 1:1 Sätzen und 8:4 Führung riss der Faden und sein Gegner zog fortan ein kontrolliertes Offensivspiel auf. Somit gewann Murhammer mit 3:1 Sätzen und sicherte Wördern einen hart umkämpften 6:4 Sieg!

Alles in allem eine starke Leistung der Stockerauer Mannschaft!

 

(N. Reisinger)

 

->Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code