Heute stand wohl die härteste Herausforderung für unsere Jugend am Spielplan. U15 ist für die heurige Saison der Gipfel von der Altersklasse in dem wir eine Mannschaftsnennung abgaben. Zellner Marlies und David Brandl waren die Auserwählten, die mit wehenden Fahnen im Hagenbrunner Turnsaal einzogen.
Es wurde in zwei Klassen gespielt und auf Grund der sehr guten Leistung von Marlies in der Vorwoche und den RC Punkten von David landeten die Beiden sogar in der stärkeren! Da hieß es sich extra warm anziehen denn da lauerten einige Kapazunder auf die Beiden.
Los ging es mit der Partie SGSTO1 gegen MARK1. Das Papierergebnis zeigt zwar einen 3:0 Sieg für Markgrafneusiedl doch die Realität sah anders aus! Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, wo David einen Satzsieg einheimste und Marlies ihre Sätze immer nur sehr knapp abgeben musste. Das Doppel gestaltete sich noch ein bisschen unrund was sich aber im Turnierverlauf deutlich besserte!
In der zweiten Runde ging es für Marlies und David gegen Gänserndorf in die Schlacht. Da gingen die Einzel auf Grund der Spielstärke der Gegner deutlicher verloren, jedoch das Doppel war schon eine Steigerung zum vorangegangenen. Das konzentrierte und offensive Spiel unserer Jungsportler wurde mit einem Satzsieg belohnt!
Danach kam der Turniertross ein klein wenig ins Stocken und unsere Helden machten eine Zwangspause. Die wurde aber nicht sinnlos verplempert, sondern man analysierte die bestrittenen Matches und beobachtete die kommenden Gegner.
Bevor es wieder zu Tisch ging wärmten sich Marlies und David vorbildlich auf als sie in den Kampf gegen SIER1 zogen. Jetzt war es soweit und beide konnten ihren ersten Einzelsieg dieses Tages einfahren! Als Draufgabe setzten sie im Doppel noch einen 3:0 Erfolg nach und kürten sich so zum Sieger über Sierndorf!
Voll motiviert stand nur mehr HAGE1 am Turnierplan. Man wusste, das man den Turnierfavoriten nicht so leicht bezwingen kann, aber zumindest sollten die Gastgeber was tun müssen um an SGSTO1 vorbei zu kommen! Ein zweiter Mannschaftssieg war zwar unrealistisch, aber dafür sah man von Marlies und David einige schön heraus gespielte Bälle, was große Freude beim Zuschauen bereitete!
Unterm Strich gibt es großes Lob von mir als Mannschaftsführer, denn die Einstellung und der Siegeswille hat heute zu 100% gepasst!
(R.Jandl)