20. Mai 2016 – 1. Freundschaftsmatch STOCKERAU – TULLN Sieg mit 9:7

Dem Trainingseifer von Storkan Denise haben wir es zu verdanken, dass dieses Match zustande kam. Sie spielt neben dem Vereinstraining in der VS Wondrak auch regelmäßig in der Halle von unserem Spielgemeinschaftspartner, wo auch einige andere Vereine zum Trainieren zugegen sind. So ergab es sich, dass sie ein Angebot für ein Freundschaftsmatch gegen Tulln bekam. Ohne zu zögern wurde die Gelegenheit am Schopf gepackt und die Mannschaft bestehend aus Storkan Denise, Zellner Marlies, Jandl Stefan und Jandl Robert stellte sich der Herausforderung.

Tulln wurde durch Miller Clara, Miller Heike, Milenkovic Srecko und Cipps Horst vertreten.

Pünktlich um 19.30 Uhr nach dem Jugendtraining konnten wir die Gäste aus Tulln bei uns begrüßen. Es wurde noch eine halbe Stunde eingespielt und um 20.00 Uhr begann der Showdown. Da vier Tische frei waren wurden immer 4 Matches parallel ausgetragen.

In der ersten Runde spielte, unsere jüngste im Bunde, Marlies gegen Heike. Unbeeindruckt von ihrer Gegnerin eroberte die U11 Sportlerin in einem Match über die volle Distanz den ersten Punkt für die Heimmannschaft. Denise hatte die U13 Spielerin Clara als Gegenüber. Sie fand kein Rezept wie sie das Offensivspiel der Tullnerin brechen könnte und musste eine 1:3 Niederlage einstecken. Stefan stellte sich Srecko und konnte ohne Probleme einen 3:0 Sieg einfahren. Robert gegen Horst brachte einen Punkt für Tulln. Er konnte sich wie schon so oft nicht auf die Langnoppe seines Gegners einstellen.

Die nächste Rund eröffnete Denise, die ihre Gegnerin Heike klar mit 3:0 besiegte. Stefan konnte sein Offensivspiel gegen Clara durchziehen und wir freuten sich mit ihm über einen klaren Sieg. Robert hatte wiederum seine liebe Not mit seinem Gegner Srecko. Er fand auch hier wieder nicht ins Spiel und konnte nur mehr dem Laufwunder aus Tulln zum Sieg gratulieren. Marlies machte Bekanntschaft mit der Noppe von Horst. Sie unterlag zwar mit 0:3 konnte aber viel Erfahrung sammeln was so ein Störbelag mit dem Tischtennisball macht.

Runde drei eröffnete Stefan gegen Heike. Auch hier machte er kurzen Prozess und wir konnten einen sicheren 3:0 Sieg im Spielbericht eintragen. Robert war mental etwas im Abseits und so beschloss er nur passiv gegen Clara zu spielen. Dank der häufigen Eigenfehler der jungen Tullnerin konnte er einen unrühmlichen Sieg erschupfen. Marlies stellte sich Srecko und konnte wieder eine gute Leistung an der Platte zeigen. Sie unterlag zwar dem Verteidigungsspieler, brachte aber einige sehr schöne Angriffe zum Abschluss. Denise lief im Match gegen Horst in Höchstform auf. Anfänglich resignierte sie auch ein wenig an der Noppe, ließ sich aber dadurch nicht von ihrem Plan zu siegen abbringen. In der Satzpause wurde sie richtig gecoacht und ab diesem Moment hatte sie die Hosen an und konnte sich mit 3:2 durchsetzen.

In der letzte Runde hatte Robert Heike als Gegenspieler. Der Sieg wurde zwar mit 3:0 für Stockerau zu Buche geschlagen, war aber eher eine Zitterpartie. Marlies und Clara trennten sich auch mit 0:3, diesmal aber ein Punkt für Tulln. Auch hier muss man Marlies zu ihrer Leistung Anerkennung zollen, denn sie konnte sich immer sehr knapp an die Fersen ihrer Gegnerin heften und es fehlte nicht viel auf einen Satzgewinn. Stefan war jetzt an der Reihe um sich mit Horst zu messen. Da er ein erklärter Noppenverweigerer ist, musste er sich zum ersten mal an diesem Abend geschlagen geben. Jetzt lag es an Denise, ob wir uns über ein Unentschieden oder über einen Sieg freuen dürfen. Sie zeigte abermals, dass sie mit Stress gut umgehen kann, denn man sah mit welcher Freude sie die Konterbälle von Srecko auf der gegnerischen Tischhälfte abschlug. Denise erkämpfte den letzten Punkt für das Stockerauer Aufgebot und somit konnten wir uns über den 9:7 Erfolg freuen.

Schön am Mannschaftsergebnis ist, dass jeder Spieler zumindest einen Sieg zum Gesamtergebnis beitragen konnte!

(Robert Jandl)

Stockerau VS Tulln 2016IMG_20160522_190806844

1 comment for “20. Mai 2016 – 1. Freundschaftsmatch STOCKERAU – TULLN Sieg mit 9:7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code