05. Jänner 2016 – Freundschaftsmatch Stockerau gegen Sierndorf 2.0

Wie bereits angekündigt gab es eine Rückrunde des Freundschaftsmatches gegen Sierndorf, nur dass diesmal 8 Spieler daran beteiligt waren. Da wir wieder alle Matches durchspielten, dauerte die Partie ziemlich lange.

Stockerau spielte mit Alexander Fletl, Robert Jandl, Franz Bischinger und Denise Storkan.

Sierndorf stellte Heinrich Fuchs, Stefan Kohl, Erwin Kohl und Franz Haselböck auf.

Alex konnte wieder wie erwartet alle Matches für sich entscheiden. Alle Gegner knüpften ihm einen Satz ab, das änderte aber trotzdem nichts an dem eindeutigen Ergebnis.

Robert legte ein sensationelles Match gegen Franz hin, in dem er ihn mit 3:0 von der Platte fegte. In der Meisterschaft ist dieses Match bis jetzt immer für Franz ausgeganen, deswegen war die Freude bei Robert doppelt so groß. Erwin spielte wie sein Sohn mit einem Anti-Spin-Belag, der Robert ganz schön zu schaffen machte. Er konnte wenig mit dem Spiel anfangen und verlor 0:3.

Dafür verlief das Rückspiel gegen Stefan besser als gedacht. Er fand eine Taktik heraus, bei der sich sein Gegner selbst im Weg stand und schaffte es somit zwei Sätze zu gewinnen. Im letzten ging die Taktik leider nicht mehr auf, aber hier war auf jeden Fall eine Steigerung zu sehen! Das Match gegen Heinrich endete wie das letzte mit 1:3.

Franz verlor seine Matches gegen die Kohl Familie. Gegen Erwin konnte er einen Satz gewinnen, aber gegen Stefan war kein Kraut gewachsen. Anti-Spin war nicht unbedingt Franz‘ bevorzugtes Spiel. Dafür war er in den anderen Spielen überlegen. Beim Match gegen Franz waren sensationelle Ballwechsel dabei, die Oberliga Niveau hatten und die Aufmerksamkeit aller auf sich zogen. Gegen Heinrich gewann er knapp mit 3:2.

Denise hatte die gleiche Spielbilanz wie Franz. Gegen Stefan und Heinrich wollte es wieder nicht funktionieren, die Matches endeten sogar wie vor einer Woche. Gegen Franz spielte sie ein bis zum Schluss spannendes Match, das auch anders ausgehen hätte können, mit 3:2. Erwin wurde von Denise klar mit 3:0 geschlagen.

Nach den Einzel stand es dann 9:7 für Stockerau. Es kamen aber noch die Doppel, bei denen Alex durch Nenad ersetzt wurde. An dieser Stellte Danke an Nenad, der sofort bereit war, mitzuspielen! Die 4 Doppel die gespielt wurden, wurden alle von den Sierndorfern gewonnen, wir zählten aber nur 2 davon. Somit ging auch dieses Freundschaftsmatch wieder Unentschieden aus.

(D. Storkan)

 

SGSTO vs SIER Retour SGSTO vs SIER Spielbericht sier1

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code