29. Dezember 2015 – Freundschaftsmatch Stockerau gegen Sierndorf

Der ehemalige TTSC Stockerau Spieler Heinrich Fuchs hat angefragt, ob wir nicht Lust hätten, ein Freundschaftsmatch zu spielen. Es fanden sich drei Spieler, die dieses Match aufnehmen wollten, nämlich Jandl Robert, Alexander Fletl und Denise Storkan.

Sierndorf rückte mit Fuchs Heinrich, Eva Graser und Stefan Kohl an. Von Anfang an beschlossen wir, dass wir alle Matches durchspielen würden, egal wie das Ergebnis aussehen würde.

Das erste Match wurde von Denise und Stefan bestritten und dauerte nicht allzu lange. Der Anti-Spin-Belag machte die Stockerauer Spielerin fertig, ohne dass sie viel Konter aufbringen konnte.

Im zweiten Match standen sich Robert und Heinrich gegenüber. Die beiden hatten schon oft ein Match gegeneinander gespielt, sie kannten die Spielweise des jeweils anderen also sehr gut. Robert schaffte es, den ersten Satz klar für sich zu entscheiden. Heinrich drehte danach aber voll auf und holte sich die weiteren 3 Sätze.

Alex spielte unterdessen gegen Eva 3:1. Dass Alex‘ Spielniveau ein bisschen über dem der anderen lag, war eindeutig zu sehen.

Weiter ging’s mit Robert und Stefan, da wir das Doppel hinten anreihten. Auch Robert hatte gegen den Materialspieler zu kämpfen. Er schaffte es ebenfalls nicht, einen Satz gegen ihn zu gewinnen.

Denise und Eva trugen inzwischn ein spannendes Match aus. Denise schaffte es, die ersten beiden Sätze für sich zu entscheiden, Eva holte aber mit taktischem Spiel auf 2:2 auf. Somit ging es in den fünften Satz, wo es mit guter Leistung weiter ging. Die beiden Frauen schenkten sich nichts, schlussendlich schaffte es aber Denise, die Oberhand zu gewinnen.

Alex machte gleich mit einem Sieg gegen Heinrich weiter. Robert bemühte sich gegen Eva, kam aber mit ihrem schnellen Spiel nicht wirklich zurecht und musste 0:3 abbeißen.

Langsam gingen die Einzel dem Ende zu und der Zwischenstand war 3:4 für die Sierndorfer. Alex schaffte es als einziger sich gegen Stefan und seinen Anti-Spin durchzusetzen und musste dabei nur einen Satz abgegen. Somit blieb es spannend und das letzte Match Denise gegen Henrich stand an. Wie auch Robert holte sie sich den ersten Satz, musste sich danach aber geschlagen geben. Also stand es 4:5 und nun würde das Doppel entscheiden.

Da es noch nicht so spät war, spielten wir alle 3 Doppel, zählten zum Ergebnis aber nur das erste dazu. Dieses wurde von Alex / Denise und Eva / Stefan bestritten. Das Blatt wandte sich ständig, mal sah es für einen gut aus, mal für die anderen. Es blieb auf alle Fälle spannend bis zum Schluss, bis Alex und Denise den entscheidenden Punkt machten. Das war der Ausgleich für ein 5:5.

Auch wenn die anderen Doppel mitgezählt hätten, würde es an einem Unentschieden nichts ändern. Robert und Alex setzten sich klar gegen Stefan und Henrich durch. Denise und Robert verloren eindeutig gegen Heinrich und Eva.

Nach dem Match setzten wir uns noch gemütlich zusammen, um auf das neue Jahr anzustoßen und noch eine Weile zu plaudern. Außerdem wurde sofort das nächste Spiel ausgemacht, nämlich bereits in einer Woche.

(D. Storkan)

SGSTO vs SIER 22SGSTO vs SIER 24Spielbericht sier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code