08. Dezember 2015 – Internes Weihnachtsturnier Allgemein

Dieses Jahr waren zum Weihnachtsturnier nicht nur Mitglieder des TTSC eingeladen, sondern auch die Spieler des UTTC. Der einzige, der dieses Angebot annahm, war Thomas Reinsperger, die anderen hatten wahrscheinlich Angst vor uns … Um die Wartezeiten zwischen den Matches angenehm zu gestalten, bauten wir wieder ein Buffet auf, das mit Freude weggeschnattert wurde.

Wie gewohnt teilten wir die Teilnehmer in 2 Gruppen:

1. Gruppe:

  1. Thomas
  2. Alex
  3. Günter
  4. Franz
  5. Denise
  6. Robert

Bei der ersten Gruppe waren die Platzierungen bereits hervorzusehen. Lediglich Günter und Alex schafften es, Thomas einen Satz abzuringen, mit den anderen hatte der UTTC-Spieler wenig Probleme. Wobei man anmerken muss, dass das Match zwischen Thomas und Günter sehr spannend war, sodass der Gewinner sogar ein paar Mal ins Schwitzen kam. Alex konnte dafür einen klaren 3:0 Erfolg gegen Günter verbuchen.

Franz, Robert und Denise wollten nett zu einander sein und machten sich gegenseitig fertig. Jeder gewann ein Match (Franz schlägt Robert, Robert schlägt Denise, Denise schlägt Franz) was die Auswertung schwer machte. Natürlich ging es dann um die gewonnenen Sätze.

 

2. Gruppe:

  1. Norbert
  2. Wolfgang
  3. Joel
  4. Nenad
  5. Stefan

Da Wolfgang letztes Jahr den Wanderpokal an sich nahm, war das Ziel von Norbert klar: Gegen Wolfgang verliert er heute nicht! Dieses Ziel wurde erfülllt, Norbert gewann alle Matches mit 3:0. Joel unterlag wieder gegen Wolfgang, hier macht sich der Trainingsrückstand bemerktbar. Unser Neuzugang Nenad machte auch bei dem Turnier mit und konnte sogar einen Sieg gegen Stefan erringen.

 

Wie gewohnt spielten wir alle Plätze aus, also musste jeder (außer Robert) nochmal an die Platte. Um den 3. Platz kämpften Wolfgang und Alex. Das Match war ziemlich spannend, erst im 5. Satz wurde die Partie entschieden. Wolfgang ging als Sieger hervor.

Am Ende wurde das Finale zwischen Thomas und Norbert gespielt. Alle anderen Spieler sahen gespannt zu und jeder fragte sich, welcher Verein wohl siegen würde … Das Match war spannend zum Anschauen, viele schöne Punkte waren dabei. Leider konnte Norbert nur einen Satz für sich entscheiden, dann musste er sich geschlagen geben.

Somit sah die Platzierung wie folgt aus:

  1. Thomas Reinsperger
  2. Norbert Reisinger
  3. Wolfgang Schindl
  4. Alexander Fletl
  5. Joel Gotsch
  6. Günter Puschert
  7. Nehad
  8. Franz Bischinger
  9. Denise Storkan
  10. Stefan Jandl
  11. Robert Jandl

Unser Wanderpokal ging schweren Herzens an Thomas, der sich natürlich darüber freute. Nächstes Jahr wird es wieder ein Turnier geben, da geht der Pokal hoffentlich wieder in unseren Besitz.

IMG-20151221-WA0003IMG-20151221-WA0004IMG-20151221-WA000220151208_230425IMG-20151221-WA0007 20151208_230415

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code