06. November 2015 – Auswärtsspiel SGSTO6 gegen LALO6 2:6 (1.DG/ 6.Runde, 2. Klasse N/M)

Stockerau spielte wie gewohnt mit Jandl Robert, Jandl Stefan und Storkan Denise.

Langenlois stellte Lang Franz, Pelzeder Karl und Wutzl Alfred auf.

Dass bei diesem Match nicht viel raus schauen würde, war uns von Anfang an klar, am Ende ist es dann sogar besser gelaufen als gedacht, da Jandl R. und Jandl St. ihr Potenzial voll ausgeschöpft hatten.

Das erste Match startete mit Jandl R. und Lang F. Der Stockerauer hatte auf jeden Fall Chancen, was man an einem Satzsieg erkennen konnte, doch leider hat es am Ende nicht gereicht. 1:3. Inzwischen versuchte Storkan D. bei Pelzeder K. ihr Glück, wenig erfolgreich mit 0:3.

Zum Glück wollte Jandl St. es uns nicht nachmachen. Wutzl A. war mit seinen Noppen zwar anfangs ein kritischer Fall, aber Jandl St. konnte sich schnell auf dieses Spiel einstellen und das Glück war auf jeden Fall auf seiner Seite. Bei jedem Satz konnte er mit mindestens 5 Netz – oder Kantenbällen punkten, was seinen Gegner mental an seine Grenzen trieb. Aber Jandl St. hat bestimmt nicht nur deswegen im fünften Satz gewonnen, seine Leistung war einfach sensationell.

Und weiter ging’s mit der guten Leistung. Das Doppel wurde von der Jandl Family und Pelzeder K. und Wutzl A. gespielt, wobei die Stockerauer das Spiel von Anfang an dominierten. Jandl St. holte wieder ein paar schöne Netzroller heraus und auch Jandl R. machte es ihm nach, was Wutzl A. sehr ärgerte. Ein klarer 3:0 Sieg und somit das beste Doppel überhaupt von SGSTO6! Diese Konstellation werden wir wohl auch in Zukunft beibehalten.

Voller positiver Gefühle stürzte sich Jandl R. ins nächste Match. Pelzeder K. war ihm bereits vor kurzem bei einem Turniern begegnet, weswegen er seine Schwäche gut ausnutzen konnte. Er spielte die Bälle gezielt in die Rückhand und der Pelzeder K. machte somit beim Rückhand-Topspin viele Fehler. Ein Satz ging verdient an Jandl R., was den Gegner sichtlich nervös machte – was will denn ein 560 Punkte Spieler vom Ranglistenzweiten?! Leider verlor der Stockerauer die Partie mit 1:3, aber trotzdem war das eine sehr gute Leistung!

Das Match von Jandl St. und Lang F. war dafür weniger spektakulär. Leider konnte der Stockerauer die gute Spielweise von vorhin nicht beibehalten und unterlag 0:3. Auch Storkan D. wurde von Wutzl A. in den Boden gestampft.

Trotzdem ging’s in die Verlängerung, da wir ja 2 Matches gewonnen hatten. Jandl St. nahm seine letzten Kräfte zusammen und stellte sich mutig Pelzeder K. Der Stockerauer stellte sich ihm so gut wie sein Vater zuvor. Sensationelle Topspins waren zu sehen und somit schaute auch ein Satzsieg heraus (damit hatte Pelzeder K. an diesem Tag wohl nicht gerechnet). Zwar wurde auch dieses Match mit 1:3 verloren, aber Jandl St. hatte alles gegeben.

Im Rückblick kann man sagen, dass das Match eigentlich besser gelaufen ist, als gedacht. Jandl St. und Jandl R. haben sehr konzentriert und konsequent gespielt, da sieht man was das viele Training ausmacht. Es wären sogar ein paar mehr Siege drinnen gewesen, die Rückrunde wird auf jeden Fall spannend!

(D. Storkan)

LALO6 b

 

->Spielbericht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code