30. Oktober 2015 – Heimspiel SGSTO6 gegen HORN5 2:6 (1.DG/ 5.Runde, 2. Klasse N/M)

Mit großem Respekt vor dem Altersdurchschnitt der Gegner traten Jandl Robert, Jandl Stefan und Storkan Denise als Mannschaft an. SGSTO6 wird wohl auch in Zukunft mit der Aufstellung spielen.

HORN5 spielte wie nicht anderes erwartet mit Tuller Bernhard, Teng Ernst und Köpf Erich.

Jandl St. machte gegen Tuller B. den Anfang. Zwar wussten wir alle, dass uns kein Schultischtennis erwarten würde, jedoch war es deswegen nicht einfacher, gegen die drei zu spielen. Jandl St. probierte Verschiedenes aus, aber Tuller B. ging mit 0:3 als Sieger des Matches hervor.

Erfreulicherweise lief es bei Jandl R. um einiges besser. Im ersten Satz beschnupperten sich er und Teng E. erst, doch der Stockerauer fand schneller heraus, wie er gegen Teng E. zu spielen hatte. Auch der zweite Satz lief bestens, nun konnte ja nicht mehr viel schief gehen. Leider war das aber doch der Fall. Teng E. fand die Schwächen seines Gegners heraus und knöpfte ihm zwei Sätze ab. Das wollte sich Jandl R. aber nicht gefallen lassen, so konnte das Match ja nicht enden. Also nahm er nochmal all seine Konzentration zusammen und haute Teng E. in die Tasche!

Währenddessen lieferten Storkan D. und Köpf E. ein weniger spannendes Match, was man schon an der Tatsache erkennen kann, dass das vorige Match trotz früheren Startes länger dauerte. Ein gnadenloses 0:3.

Ins Doppel stürzten sich dann die Familie Jandl und Tuller B. / Köpf E. Mit dem Wissen, dass die zwei ein fast unschlagbares Doppel sind, traten die Stockerauer trotzdem ohne Ehrfurcht an. Leider ging es wie nicht anders zu erwarten 0:3 aus. Jandl St. und Jandl R. haben sich aber dennoch gut geschlagen.

Nun stand es 1:3, das hieß für die Stockerauer Spieler, dass sie noch ein paar Punkte machen mussten. Jandl R. spielte gegen Tuller B. und Jandl St. gegen Köpf E. Beide hatten sie mit dem Spiel ihrer Gegner zu kämpfen und fanden nur schwer ins Spiel. Jandl St. schaffte es aber einen spannenden dritten Satz abzulegen, indem er Köpf E. bis zu einem 11:13 forderte und das will was heißen! Zweimal 0:3.

Anschließend wurde auch gleich das letzte „Pflicht-Match“ von Storkan D. und Teng E. gespielt. Die Stockerauerin machte es nicht ganz wie ihr Teamkollege, aber fast. Den ersten Satz unterlag sie, nach einem gelungenen Coaching von Jandl R.hatte sie aber den Dreh raus. Teng E.wollte sich das aber nicht so einfach gefallen lassen und holte sich den vierten Satz. Im letzten wollte es für ihn aber nicht mehr hinhauen und somit gewann Storkan D. mit 2:3

Somit musste doch noch ein Match gespielt werden, nämlich das von Köpf E. und Jandl R. Zwar schaffte Es Jandl R. viele Bälle zu ziehen und ein paar schöne Punkte zu machen, leider reichte das aber nicht für einen Satzsieg. 0:3.

Leider war das wieder eine verlorene Partie, aber SGSTO6 gibt nicht auf und setzt sich noch immer als Ziel, ein Match zu gewinnen! Derzeit sind wir ja nicht die letzten in der Rangliste 😉

(D. Storkan)

20151030_194949

->Spielbericht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code