18. September 2015 – Heimspiel SGSTO6 gegen ZIER2 1:6 (1.DG/ 1.Runde, 2. Klasse N/M)

SGSTO6 ist sozusagen das alte SSTO3. Storkan Denise und Fuchs Heinrich sind der Mannschaft beigetreten und unterstützen jetzt Jandl Robert und Jandl Stefan. Da Jandl St. verletzungsbedingt nicht spielen konnte, wurden die anderen drei Spieler aufgestellt.

ZIER2 rückte mit Baumgartner Josef, Walzer Rainer und Guggenberger Benjamin (Ersatzspieler) an.

Fuchs H. spielte das erste Match gegen Baumgartner J. und brachte sogleich den ersten und letzten Sieg. Zwar hatte er anfangs Schwierigkeiten mit seinem Gegner, doch er schaffte es einen 0:2 Rückstand aufzuholen und auch den letzten Satz eindeutig für sich zu entscheiden.

Jandl R. konnte gegen Rainer W. leider nichts aufbringen und unterlag 0:3. Zwar waren von Jandl R. einige schöne Schläge dabei, doch Rainer W. brachte Vieles wieder zurück. Storkan D. ging es zwar ein bisschen besser, doch sie schaffte nur zwei Satzsiege und musste sich schussendlich gegen Guggenberger B. geschlagen geben.

Das Doppel bestritten Jandl R. und Fuchs H. gegen Walzer R. und Baumgartner J. Die Stockerauer brauchten eine Weile, bis sie ins Spiel fanden, schafften es aber den dritten Satz für sich zu entscheiden. Dabei blieb es leider, doch man konnte sagen, dass das Doppel ziemlich ausgeglich war.

Weiter ging es mit Jandl R. und Baumgartner J. Auch hier versuchte Jandl R. sein Bestes zu geben, doch irgendwie wollte es an diesem Tag nicht klappen. Fuchs H. hatte gegen Guggenberger B. schon mehr Chancen und er schaffte viele schöne Punkte, fast sah es so aus, als ob er das Match gewinnen würde, doch leider schaffte er nur einen Satz.

Das letzte Match des heutigen Abends spielten Storkan D. und Walzer R. Es fing eigentlich ganz gut an, den ersten Satz konnte die Stockerauerin für sich entscheiden, den zweiten verlor sie zwar, aber im dritten drehte sie nochmal ordentlich auf und war eigentlich fast nicht wiederzuerkennen. Dann wendete sich das Blatt und es folgte ein niederschmettender vierter Satz. Im fünften lag sie anfangs weit zurück, nach einem Time-Out holte sie zwar wieder einiges auf, doch es war schon zu spät dafür und somit endete das Match 2:3.

Somit musste SGSTO6 eine Niederlage einstecken. Doch die Spieler sind zuversichtlich, dass sie sich in den nächsten Matches besser schlagen werden.

(Storkan D.)

 

→ Spielbericht

ZIER2 18.09.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code