13. Jänner 2015 – Heimspiel SSTO3 gegen ZIER2 1:6 (2.DG/ 1.Runde, 2.Klasse N/M)

Auch das erste Spiel im neuen Jahr wurde von SSTO3 verloren. Jedoch nicht so eindeutig wie bisher, sondern mit 1:6!

Die Rückrunde gegen ZIER2 bestritten die Heimischen mit Cirka Felix, Jandl Robert und Jandl Stefan. Der 4. Spieler, Müller Bastian hatte sich leider von seiner Kreislaufschwäche (siehe Bericht vom 09.01.15 „Freundschaftsspiel“) noch nicht erholt und musste daher pausieren. Die Gäste spielten mit Zanitzer Gerhard, Walzer Rainer und Sauberer Josef.

Das erste Spiel bestritt Cirka F. gegen Zanitzer G. Der Stockerauer spielte wie gewohnt hoch konzentriert und kämpfte bis zum Schluß. Leider wurden die Mühen nicht belohnt und Zanitzer G. holte sich den ersten Punkt für Ziersdorf. Am Nachbartisch ereignete sich ähnliches. Jandl R. forderte Walzer R. jedoch ohne Erfolg, denn auch dieses Spiel brachte einen Punkt für die Gäste.

Nun lag es an Jandl St. endlich für uns zu Punkten. Ganz entspannt stellte er sich der Aufgabe und besiegte Sauberer J. klar in drei Sätzen! Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen starteten nun Jandl ST. + Jandl R. gegen Wazer R. + Zanitzer G. ins Doppel. Fast wäre die Sensation gelungen, denn SSTO3 wurde erst im 5. Satz mit 2 Punkten unterschied geschlagen.

Die darauffolgenden Einzelbegegnungen brachten 3 Siege für ZIER2 und das Endergebnis mit 1:6 war fixiert.

Die Stockerauer Mannschaft freute sich sehr über den Sieg von Jandl St. denn endlich musste sie nicht, wie sonst üblich, eine 0:7 Schlappe hinnehmen. Auch die moralische Unterstützung der Vereinskollegen half uns sehr, denn man konnte bei SSTO3 eine ungebrochene Spielfreude sehen. Danke!

→ Spielbericht

ZIER2 13.01.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code