30. November 2014 Zentrale U18 Meisterschaft 1. Klasse Nord/Mitte

Am Sonntag den 30. November traten Jandl Stefan und Müller Bastian in der U18 Meisterschaft an. Sie betraten beide Neuland, da es das erste Mal war dass sie in dieser Altersklasse spielten. Das Turnier fand in Langenlois statt und begann um 9 Uhr, also hieß es für einen Sonntag zu einer unmenschlichen Zeit aufstehen um pünktlich am Tischtennistisch zu erscheinen. Es war für beide Sportler kein Problem, den Wecker zeitgerecht zu stellen, denn Stefan und Basti trafen samt Chauffeur rechtzeitig um 8.30 bei der Sporthalle ein. Dort hieß es: umziehen, aufwärmen, einspielen und schon startete das Turnier.

Der erste Gegner war das Team aus Sierndorf mit Kufmüller Stefanie und Häckl Friedolin. Basti matchte sich mit Kufmüller St. Er lieferte eine gute Leistung ab, konnte sich aber gegen das Topspinspiel der Sierndorferin nicht durchsetzten und verlor 0:3. Stefan hatte bei seinem Gegner Häckl F. ein glücklicheres Händchen, denn er konnte problemlos einen 3:0 Sieg herausspielen. Im Doppel fiel die Entscheidung erst im 5. Satz und das Team von SSTO1 konnte sich über den Sieg freuen. Nun hatte Stefan die Aufgabe Kufmüller St. zu schlagen. Schon bei den ersten Ballwechsel sah man, dass beide auf gleichem Niveau spielten und es knapp hergehen wird. Es wurden alle 4 Sätze auf nur 2 Punkte Unterschied gespielt, wobei der 3. Satz ein Marathon mit 18:16 war. Sieger dieser Partie war leider aus unserer Sicht Kufmüller St. Im entscheidenden Spiel konnte Basti mit dem Sieg über Häckl F. den Mannschaftssieg über SIER1 untermauern!

Gegen die weiteren Mannschaften: Langenlois 1, Langenlois 2 und Hadersdorf 1 konnten Basti und Stefan keine Siege mehr feiern, sondern nur mehr Erfahrung sammeln. Festhalten muss man auf jeden Fall, dass die Beiden im Doppel sehr gut harmonierten. Auch in den Einzelbegegnungen ging es des öfteren nur um das gewisse „Etwas“ um den einen oder anderen Sieg ins heimische Lager zu holen.

Summa sumarum erkämpften sich unsere beiden Sportler den 4. Platz, was für das Debüt lobenswert ist und für die nächste U18 Zentralmeisterschaft Hoffnung gibt.

ZM U18 A ZM U18 B ZM U18 C ZM U18 D ZM U18 E ZM U18 SIER1

→ Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code