15. Juni 2014 – ASKÖ Landesmeisterschaft 2014 Tischtennis

Am 15. Juni fand in Herzogenburg die ASKÖ Tischtennis Landesmeisterschaft 2014 statt.

Unser Verein wurde von Schachl Fiona, Fuchs Heinrich, Jandl Stefan und Jandl Robert vertreten.

Heinrich,Stefan und Robert machten sich schon um 07:30 Uhr auf den Weg und erreichten pünktlich die eindrucksvolle Sportstätte in Herzogenburg. Es blieb genug Zeit um sich anzumelden, die heiß begehrten Trophäen zu bewundern und um sich einzuspielen.

Alle drei starteten im Herren „Einzel D“, doch Sie überlebten wegen der K.O. Regelung nicht einmal die erste Runde. Robert konnte jedoch soviel Spielzeit wie möglich für sein Nenngeld bekommen, denn er schaffte es, seinen Gegner bis in den 5. Satz zu beschäftigen, den er dann leider 9:11 verlor.

Die Niederlagen waren bitter, aber die nächsten Bewerbe warteten schon auf die Sportler.

Stefan startete dann im „U18 Bewerb“. Er hatte viel Respekt vor den „Großen“, da er noch nie in so einer Altersklasse angetreten ist. Unter dem Motto „Respekt ja, Angst nein“ fegte er seinen ersten Gegner 3:0 vom Tisch! Danach verließ Stefan jedoch die Straße der Sieger und wurde aus dem Bewerb geschmissen.

Zeitgleich versuchten Heinrich und Robert ihr Können im „Senioren“ Bewerb unter Beweis zu stellen. Heinrich legte ein ausgezeichnetes Erstrundenspiel hin und eliminierte seinen Gegner 3:0. In der zweiten Runde kam jedoch auch das Aus für ihn.

Robert konnte in diesem Bewerb nicht überzeugen, denn er wurde gleich zu Beginn rausgeschossen.

Nun versuchten sich Heinrich, Stefan und Robert im „Herreneinzel offen für alle“…

Alle drei hatten null Chancen auf den Landesmeister, denn keiner von Ihnen konnte in diesem Bewerb das Erstrundenspiel gewinnen.

Nach dieser bescheidenen Bilanz begaben sich die Drei in die Kantine, um die Spiele zu analysieren und um sich für die letzten Bewerbe neu zu motivieren. Nach Debreziner, Frankfurter und Schnitzelsemmel war die Welt wieder im Gleichgewicht und Stefan startete im „U15 Bewerb“ mit einem 3:0 Sieg voll durch! Leider war nach der Startphase auch schon wieder Endstation für den jungen Stockerauer.

Heinrich und Robert versuchten sich im Doppel zu behaupten, mussten sich aber gegen eine gesetzte Paarung geschlagen geben. Das Spiel wurde zwar 0:3 verloren, aber beide waren zufrieden mit Ihrer Leistung, da Sie ihre Gegner doch das eine oder andere Mal unter Druck setzen konnten.

Pünktlich um 14:45 Uhr traf unsere junge Nachwuchsspielerin Fiona Schachl in der Arena ein.
Sie kam mit Ihrem perönlichen Fanclub, der aus Eltern und Schwester bestand, angereist.

Fiona konnte sich noch aufwärmen und einspielen, bevor Ihr erster Bewerb begann.

Ihre Gegnerin, Chen Sofia Lu, war kein unbeschriebenes Blatt, denn es handelte sich um die amtierende U11 Staatsmeisterin. Unbeeindruckt von diesem Umstand spielte Fiona einige platzierte Punkte heraus, was Ihr den Beifall des Publikums einbrachte. Fiona musste sich schlussendlich geschlagen geben, man bedenke aber wer Ihr gegenüber stand und wie lange sie den Sport erst ausübt … Respekt!

Im zweiten Bewerb in den Sie startete, ereilte Fiona das selbe Schicksal. Sie konnte abermals Ihren Gegner fordern und im 2. Satz sogar überrumpeln, den sie 9:5 für sich entschied! Bravo!!

Nach diesen beiden packenden Partien machten sich Heinrich, Stefan und Robert auf die Heimreise. Fiona wartete noch mit Ihrer Familie auf die Siegerehrung, wo Sie auch 2 Pokale für Ihre tolle Leistung bekam,denn sie erreichte beide Male den 3. Platz!

Das wars von einer gut organisierten und reibungslos abgelaufenen ASKÖ Landesmeisterschaft 2014.

LG Robert

 

LM120140615 LM220140615 LM320140615 LM420140615 LM520140615

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code