23. Mai 2014 – Jahresabschlussfeier

Dieses Jahr beschloss der Verein wieder, das Jahresabschlussfest direkt vor der Halle abzuhalten. Trotz schlechten Wetterberichts, hielten sich die grauen Wolken fern und wir hatten bis am Abend strahlenden Sonnenschein (mit einigen Windböen). Gutes Wetter, gutes Essen und gute Laune, was will man mehr?

Die ersten am Ort des Geschehens waren Alex und Denise, die sogleich die Lage checkten und Becher, Teller & Co aus dem Kasten rausräumten. Dann bekamen sie schon bald Unterstützung von Dieter, mit dem sie dann gemeinsam die Heurigen-Garnituren holten. Dies stellte sich schwerer raus als gedacht, da das vordere Tor zugesperrt war und somit das Hintertürl genommen werden musste. Das war aber nicht genug, denn der Wagen, mit dem man die Tische und Bänke normalerweise transportierte, hatte einen platten und drei wenig kräftige Reifen. Versucht wurde trotzdem mit ihm zu fahren, das wurde aber nach dem zweiten Anlauf aufgegeben. Also fanden sie sich damit ab, alles einzeln zu tragen (was bei dem starken Wind nicht so lustig war). Denise gab nach der zweiten Runde auf und ließ die Männer die Arbeit alleine machen, wobei Alex auch schon bald der Wille verließ und somit Dieter allein die Heurigen-Garnituren schleppte. Zum Glück bekamen sie schon bald Verstärkung von Felix, Günter und Robert, danach ging alles schneller voran. Die Griller wurden schon mal vorgeheizt und in der Zwischenzeit ein Kaffee getrunken. Während der Rest immer mehr Form annahm, wurden die Arbeitenden von motivierender Musik begleitet. Jetzt konnte das Fest losgehen.

Die Mitglieder trudelten zahlreich ein und die Jugend stürmte sofort in die Wiese um herumzutollen, bis es Essen gab. Als es dann endlich so weit war, wurde zuerst der Schopfbraten verteilt und ein paar Minuten später die Würschtl. Die Kinder bekamen natürlich zuerst, damit sie gleich nachher wieder Fußball spielen und sonstige Dinge tun konnten. Zu unserer Überraschung wurden ganze 11kg Fleisch verputzt (somit unser ganzer Vorrat, dank Norbert, der mit dem Fleisch auf dem Präsentierteller herum gerannt ist), vom Gebäck blieb hingegen ziemlich viel über und auch die 8 kg Krautsalat wurden nicht geschafft. Ein Lob an unsere Grillmeister Felix,  Robert und Günter, das Essen war vorzüglich.

Nachdem großen Essen kehrte erst einmal etwas Ruhe ein und es war Zeit, sich zu unterhalten. Dann gingen auch schon die ersten Leute (vor allem die Kinder) und als dann die Generalversammlung losging, war hauptsächlich eh nur noch der Erweiterte Vorstand anwesend. Die Rede des Obmanns und des Kindertrainers dauerte länger als gedacht (obwohl sich beide anfangs davor drücken wollten), doch sie kam doch irgendwann zu Ende. Danach wurde wieder getratscht und ein bisschen weggeräumt. Dies stellte sich wieder nicht als ganz so einfach heraus, da nun auch das hintere Tor zugesperrt war und die Heurigen-Garnituren somit über das Tor gehoben werden mussten. Natürlich war das und selbst über den Zaun zu klettern, kein Problem für unsere athletischen Tischtennisspieler. Anschließend wurde auf ein gelungenes halbes Jahr und auf das kommende angestoßen. Wie auch letztes Jahr veranstalteten die restlichen Mitglieder nach Mitternacht ein kleines Turnier, von dem Alex als ungeschlagener Sieger hervorging. Mit wenig Motivation wurde dann auch der Rest weggeräumt und das übrige Essen auf die noch Anwesenden aufgeteilt.

Im Großen und Ganzen war das wieder ein gelungenes Fest und ein gemütliches Beisammensein. Dank den freien Spenden haben wir die ganzen Kosten für die Feier wieder drinnen und bedanken uns für die Unterstützung aller Mitglieder.

DSCN2443 DSCN2445 DSCN2460 DSCN2461 DSCN2456 DSCN2462 DSCN2464 DSCN2488DSCN2465 DSCN2467 DSCN2469 DSCN2472DSCN2474 DSCN2475 DSCN2480 DSCN2481  DSCN2486 DSCN2491 DSCN2498 DSCN2499

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code