18. Jänner 2014 – Heimspiel SSTO4 gegen KIRCH5 2:6 (2.DG/ 2. Runde, 3. Klasse n/m)

Am Samstag, den 18. Jänner 2014, stand das zweite Heimmatch von SSTO4 am Spielplan. Die Mannschaft, bestehend aus Jandl Robert, Jandl Stefan und Müller Bastian, begrüßte die Kirchberger Delegation, welche sich aus Bauer Walter, Erlinger Hermann und Ponner Markus zusammensetzte.

Im Doppel standen sich Jandl R. / Jandl St. und Bauer W. / Ponner M. gegenüber.

Das erste Match bestritten Jandl R. und Erlinger H.. Jandl R. konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden, doch danach kam ein Leistungsknick des Stockerauer Spielers, den Erlinger H. für sich nutzte. Infolge zeigte auch Erlinger H. leichte Ermüdungserscheinungen was die Entscheidung im vierten Satz bedeutete und der erste Punkt für Stockerau war fixiert!

Im Spiel 2 hatte Jandl St. das „Vergnügen“ mit Bauer W.. Jandl St. kämpfte verbissen um einen Satzgewinn, der im Zweiten zum Greifen nahe war, was jedoch Bauer W. zu verhindern wusste und die Begegnung endete 0:3 für Bauer W.

Danach versuchte Müller B. sich einen Punkt von Ponner M. zu holen. Dieser dachte jedoch nicht im geringsten daran Geschenke zu verteilen und schickte Müller B. mit 0:3 vom Tisch.

Das Doppel Jandl R. + Jandl St. hatte auch wenige Ideen, wie man Bauer W. + Ponner M. ins Straucheln bringen könnte und verloren 0:3.

Zu diesem Zeitpunkt der Begegnung stand es 3:1 für Kirchberg und Runde 2 der Einzelpartien wurde eingeläutet.

Die Paarung im Spiel IV lautete Jandl R. gegen Bauer W. Abseits vom Wettkampf verstanden sich die beiden Spieler recht gut, doch als sie sich Auge in Auge gegenüber standen kannte Bauer W. kein Pardon und ließ alle Bemühungen von seinem Kontrahenten im Keim ersticken. Jandl R. musste, so wie im ersten Durchgang, eine 0:3 Niederlage hinnehmen.

Mehr Erfolg hingegen hatte Müller B. der sich siegreich mit 3:1 von Erlinger H. trennte. Somit steuerte er den zweiten und leider letzten Punkt für die Stockerauer bei!

Jandl St. hatte keine leichte Aufgabe mit Ponner M. Bei diesem Match sah man, dass der Kirchberger Spieler nicht grundlos unter den Top 3 in der Spielerrangliste ist…. 0:3 für Ponner M..

Das letzte Match dieses Tages bestritten Müller B. und Bauer W.. Müller B. hatte noch den Motivationsschub von seinem vorangegangenem Sieg, konnte diesen mentalen Vorteil jedoch nicht für sich nutzen und musste sich nach einem hart umkämpften Spiel mit 0:3 geschlagen geben.

Somit stand das Endergebnis mit 6:2 für Kirchberg 5 fest.

Vielen Dank an Fuchs Heinrich, der sich als Coach sehr bemühte und beim Auf- und Abbau der Tische eine große Unterstützung war. Nicht zu vergessen sind die Zuseher, die sich bei jedem Punktegewinn mit der Stockerauer Mannschaft freuten!

-> Spielbericht

Kirch5c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code