14. Jänner 2014 – Heimspiel SSTO1 gegen SPIL2 6:1 (2. DG/ 2. Runde, UL n/m)

Die Gäste aus Spillern traten mit Gerhard Hrdina, Kurt Ganglmayer und mit Anton Falschlehner in stärkster Besetzung an. Die Heimmannschaft spielte mit Dieter Sarma, Rene Hanisch und Günter Puschert.

Natürlich war den Gegnern der Verbleib von Norbert Reisinger ein echtes Herzensanliegen und so fragten sie nach dem Grunde – während sie die Noppen streichelten. Die Frage war – der geneigte Leser ist darüber sicher informiert, dass so mancher der Gäste Norbert Reisinger als Punktelieferant auf der Liste hatte – hier durchaus berechtigt, doch handelt es sich nicht um eine taktische Maßnahme sondern um einen krankheitsbedingten Ausfall, wir wünschen alle auf diesem Wege gute Besserung …

Die erste Begegnung Puschert : Ganglmayer war bis in den 5. Satz sehr ausgeglichen, erst gegen Spielende konnte sich Puschert mit einigen guten Kontern absetzen und den ersten Punkt für die Heimmannschaft fixieren.

Unspektakulär verlief das 2. Spiel: Sarma war favorisiert und konnte sich gegen Hrdina in drei Sätzen klar behaupten. Die erste Überraschung gab es im Spiel Hanisch : Falschlehner, das Hanisch 3:1 für sich entscheiden konnte. Nach dem knapp gewonnenen Doppel stand es 4:0 für SSTO1 doch täuscht der Zwischenstand, durch die knappen Partien hätte es hier durchaus auch 2:2 stehen können.

Sarma spielte auch gegen Ganglmayer kompromisslos und stellte für die Stockerauer auf 5:0. Danach gab es die zweite Überraschung: Puschert konnte sich gegen Falschlehner mit 3:1 durchsetzen, damit stand es 6:0 und schon vor dem letzten Spiel stand SSTO1 als Sieger fest.

Aber – aller guten Dinge sind Drei – und so gelang Hrdina gegen Hanisch die dritte Überraschung des Abends. Hanisch stand gegen Linkshänder Hrdina von Beginn an unter Druck und fand nicht zu seinem Spiel. Somit erkämpfte Hrdina ein 3:0 und damit den verdienten Ehrenpunkt für SPIL2.

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code